Wer wir sind und was wir tun

Ein Paar mit einer großen gemeinsamen Leidenschaft, durch die wir uns und unsere Bestimmung gefunden haben.

Für uns hat bereits das siebte Jahr als Urban Explorer begonnen. Tausende Kilometer, riskante Kletterpartien und sagenhafte Szenerien – das beschreibt, worin wir all unsere Ressourcen investieren. Wir recherchieren, erkunden und fotografieren die verlassenen Orte unserer Welt und bringen außergewöhnliche Motive vergangener Baukunst mit in die moderne Welt. Gemeinsam bereisten wir bereits zehn Länder.

In unseren Arbeiten steckt gleichermaßen Herzblut und Respekt. Wir sind der Meinung, Nichts kann uns Vergänglichkeit so lebhaft beweisen wie die Natur selbst, wenn sie sich in das von Menschenhand Geschaffene gräbt!

Stephanie

Mein Herz brennt für Protz und Prunk. Die schicke Baukunst der damaligen Zeit, kombiniert mit marodem Charme und dunkler Romantik – das ist genau, was ich zum Fotografieren suche.

Meine Aufgabe besteht darin, die Touren zu planen, die Karte zu pflegen und unsere Reisen vorzubereiten. Vorort bin ich was das Betreten der Ruinen angeht eher ein Angsthase und vorallem ein Körperklaus was das Klettern betrifft! Norman ist hier meine perfekte Ergänzung.

Norman

Mich fasziniert die Natur. Ein Lost Place ist für mich ein Ort, bei dem offensichtlich zu sehen ist, das hier kein Mensch mehr lebt oder arbeitet. Farn, kleine Pflanzen und Moos lassen mein Fotografenherz höher schlagen.

Ich würde mich als den „Jetzt-oder-Nie“-Part auf unseren Touren bezeichnen. Ich bin Drohnenpilot, Mutmacher und die mobile Leiter für Stephanie.

 

Verfolge unsere Abenteuer

Hier präsentieren wir Euch Videos und Blogbeiträge über unsere Touren. Seid hautnah dabei wenn wir die maroden Orte erkunden und macht Euch ein eigenes Bild über die dortigen Gegebenheiten. Wir wünschen viel Spaß dabei!

error: Content is protected !!